Home of the Hoods

Über uns

Der Bogenclub Robin Hood Erlangen ist ein leidenschaftlicher und engagierter Verein für Bogensport in Erlangen und Umgebung.

Wir wurden im Jahr 2017 gegründet und sind stolz darauf, seitdem eine aktive und begeisterte Bogenschützengemeinschaft zu sein.

Unser Verein bietet Bogenschießen für Menschen jeden Alters und Erfahrungslevels an. Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, den faszinierenden Sport des Bogenschießens kennenzulernen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Leidenschaft für den Sport zu entfalten.

Unsere Trainingsanlage befindet sich in Erlangen-Dechsendorf direkt am großen Bischofweiher und bietet eine erstklassige Umgebung für das Bogenschießtraining. Mit einem erfahrenen Trainerteam legen wir großen Wert auf Sicherheit und bieten eine freundliche Atmosphäre, in der sich unsere Mitglieder wohl und unterstützt fühlen.

Neben dem Training nehmen wir regelmäßig an Wettkämpfen und Turnieren auf regionaler und überregionaler Ebene teil. Dies gibt unseren Mitgliedern die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen, sich mit anderen Bogenschützen zu messen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Unabhängig davon, ob Sie das Bogenschießen als Freizeitsport betreiben, auf Wettkämpfe hinarbeiten oder einfach nur Spaß haben möchten, der Bogenclub Robin Hood Erlangen heißt Sie herzlich willkommen.

Schnelle Fakten

Gründung
1
großer Schießplatz
0
maximale Distanz
0 m
Mitglieder
0 +

Wo wir zu finden sind...

Sommersaison

(April-September)

Mittwoch (17:30 – 19:00 Uhr)
Freitag (17:30 – 19:00 Uhr)
 

Zur Sommersaison findet man uns auf unseren Bogenplatz in der Campingstr. 47 in Erlangen-Dechsendorf. Der Platz liegt direkt neben dem Großen Bischofsweiher und verfügt über eigene Parkplätze,

Wintersaison

(Oktober-März)

Montag (17:00 – 19:00 Uhr)
Donnerstag (19:00 – 21:00 Uhr)

Zur Wintersaison ziehen wir uns in die überdachte behaglichkeit einer Halle zurück. Dort sind natürlich alle Annehmlichkeiten von Dusche bis WC vorhanden und selbstverständlich gibt es auch dort ausreichend Parkplätze..